UA-100856022-1UA-100856022-1

 

Willkommen                                                                                                                       



Eintrag 29 - 10




Gartenfreunde Oberbreite
Mail: info@gartenfreund...
Web: http://www.gartenfreunde-ob...
Ort: Dessau-Alten



»  09.April 2009 um 09:28Uhr «

Viele liebe Ostergrüße sendet euch der Kleingartenverein Oberbreite



Hubert Löwe
Ort: Lausitz



»  06.April 2009 um 17:21Uhr «

Die besten Ostergrüsse aus dem Ostereierland

Bernhard Merbach
Mail: Kaktushandball@t-...
Ort: Dessau



»  28.März 2009 um 16:40Uhr «



Nun möchte ich mich auch hier verewigen  schöne HP , die  auf dem aktuellen Stand ist und  ich bemerke ständig aktuallisiert wird.
Ein Lob für diese  Arbeit !

mfg
B.Merbach

Kleingartenverein
Mail: info@gartenfreund...
Web: http://www.gartenfreunde-ob...
Ort: Dessau-Alten



»  24.März 2009 um 14:09Uhr «

Hallo Dessau-Alten,
Wir wollten ein paar liebe Grüße hier lassen und ein Lob für eure schöne Hompage aussprechen.
Wir haben euch auf unserer Hompage mit verlinkt. Es wäre schön wenn ihr auch mal bei uns vorbei schaut.
Liebe Grüße G. Grellmann

Ingo Steinert
Mail: ingo.steinert@web.de
Ort: 63303 Dreieich



»  10.März 2009 um 19:46Uhr «

Klaus-Peter Casper rief mich an und machte mich auf die wunderschöne website und  auf den Heimat- und Förderverein Dessau-Alten aufmerksam. Die Seite ist  einfach super gemacht, sehr informativ, gut gestylt und lässt die  Erinnerung aufleben an meine ersten 11 Lebensjahre in Alten,  Lindenstrasse. Dass auch noch ein Klassentreffen des  Einschulungsjahrgangs 1952 geplant ist, haut mich um und ich sage gern  zu, am 11. Juni nach Alten zu kommen und möglichst viele der ehemaligen  Mitschülerinnen und Mitschüler wiederzusehen. Ich freue mich drauf!

Willi Veller
Mail: willi.veller@free...
Ort: 99947 Bad Langensalz



»  22.Februar 2009 um 17:54Uhr «

Habe von 1935-1942 in Dessau-Alten Köthenerstrasse 22 gewohnt.Bin bis
1939 in Alten zur Schule gegangen,dann weiter in Dessau zur  Mittelschule.Suche alte Schulkameraden und würde mich auf ein  gemeinsames Treffen freuen.

Jochen Horn
Mail: jochen@horn-fahrz...
Web: http://www.horn-fahrzeugein...
Ort: Denkendorf bei Stutt



»  16.Februar 2009 um 12:11Uhr «

Hallo Jahrgang 1946 aus Alten. Bin durch meinen Schwager Klaus Rasch auf die  Hompage gestoßen. Würde mich freuen von Ehemaligen aus der  Holzhaussiedlung zu hören.
Gruß Jochen

Hans-Hartmut Meintzschel
Mail: Libbymax@hotmail.com
Ort: South Shore Kentucky



»  15.Januar 2009 um 09:15Uhr «

Ein frohes Neues Jahr  an alle Altener und Dessauer, special an Ursel und  Wolfgang Burg und Werner Raets. Besucht uns mal wieder. Hartmut und  Susan Meintzschel   

Angelika Lübke
Mail: Angie.Luebke@gmx.net
Ort: Dessau



»  14.Januar 2009 um 14:22Uhr «

Tolle Sache, die Altener Traditionen zu würdigen! Das Heimatmuseum im Dessauer Klinikum ist äußerst sehenswert!
Freuen uns schon sehr auf die 300-Jahr-Feier in diesem Jahr. Hugo  Junkers, der damals so viele Arbeitsplätze für Dessau geschaffen hat  wird in diesen Tagen 150, es könnte mal wieder so ein Typ nach Dessau  kommen...
Wir möchten uns für den Neujahrsspaziergang im Naturlehrpfad Zoberberg  recht herzlich bei Eberhard Scheler bedanken und freuen uns, dass wir so einen supi Nachbar haben!
Alles Gute für die weitere Arbeit sagen:
Heiko, Alex, Martin, Jana, Marco, Thomas, Annett, Gregor, Nicole und Angelika

webmaster@mildensee.de
Web: http://www.mildensee.de
Ort: Dessau-Mildensee



»  26.Dezember 2008 um 10:58Uhr «

Wir wünschen allen Altenern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 !!

DoDo
Mail: DoDO3434@gmx.de
Web: http://friends.cms4people.de
Ort: DORTMUND



»  24.Dezember 2008 um 14:38Uhr «

Schöne Grüße aus Dortmund....

Thomas Kirchhof
Mail: T.Kirchhof@kochst...
Web: http://www.kochstedt.de
Ort: Dessau- Kochstedt



»  23.Dezember 2008 um 17:15Uhr «

Hallo an alle Altener und ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünscht der Verein "Zu  Hause in Kochstedt" eV.

Reinhard Nierenberg
Mail: reinhard.nierenbe...
Ort: Dessau



»  23.Dezember 2008 um 15:12Uhr «

Ein Dank allen, die sich so für Alten engagieren.
Von 1948 bis 1974 wohnte ich in Alten und habe an der Schule viele  schöne Zeiten verbracht. Als alter Altener fühle ich mich dem Ort noch  verbunden und fahre gern durch die alten Straßen. Einen Gruße an alle  damaligen Mitschüler meiner Klasse und der anderer Klassen, die mich  kennen.

Lisa Lippmann
Mail: lisa-mail@gmx.com
Web: http://www.freepler2.de/lis...
Ort: Karlsruhe



»  18.Dezember 2008 um 00:58Uhr «

Ich habe in meiner Kindheit sehr schöne Zeiten in Alten verlebt, wenn ich  bei meiner Tante sein durfte, die immernoch dort wohnt (Rebhuhnweg).
Deshalb habe ich mich über die Seite sehr gefreut.   
Liebe Grüße Lisa

Hubert Löwe
Ort: Schorbus bei Cottbus



»  13.Oktober 2008 um 19:49Uhr «

Bin 60 Jahre und habe  bis etwa 20 in Alten gelebt.Mein Bruder wohnt noch  immer da, Meister Knick Weg. Werde die Sache weiter verfolgen.,

helmut niethe
Mail: bootsmann010@web.de
Ort: dessau



»  21.August 2008 um 11:18Uhr «



wunderschöne fotos
unsere kirche an der schmiede,
früher war der hort im rechten schulgebäude in der plauthstr.
in diesen kindergarten war ich,
unser alter bahnhof,
leider paßt das foto nicht gerade dazu, die berufsschule.

hat jemand vielleicht noch mehr alte bilder?
Kommentar von peterc:Vielen Dank für den Eintrag, aber noch mehr Fotos gibt es hier im Fotoarchiv (anklicken)!
der webmaster

Andreas Stiller
Mail: Andi-de-Base@gmx.de
Ort: Dessau/Rosslau



»  24.Juli 2008 um 03:52Uhr «

Eine sehr gelungene Site gefällt mir sehr gut.Ich habe von 1974 bis 1989 in  Alten gelebt.Am besten gefallen mir die alten Bilder muss wohl doch die  nächste Zeit einen Abstecher nach Alten machen.Liebe Grüsse an alle  Altner.
             MfG Andreas Stiller

Klaus-Peter Casper
Mail: post@casperonline.de
Web: http://www.casperonline.de
Ort: Dessau-Alten



»  13.April 2008 um 15:23Uhr «

Das neue Gästebuch ist ab sofort wieder online. Ich hoffe auf wenig Spam  und möglichst viele nette Einträge. Anregungen zur Verbesserung der  Homepage sowie Dokumente über Alten sind jederzeit willkommen, sofern  sie von allgemeinem Interesse sind.  
der webmaster

Steffi Reichert
Mail: steffi-reichert@g...
Web: http://www.photo-reichert.c...



»  13.April 2008 um 15:20Uhr «



Schöne Homepage!



Zitat an den Webmaster dieser Homepage:
"Ich war damals zu meiner Schulzeit in der AG Junge Historiker, die  unter Leitung meiner damaligen Geschichtslehrerin Frau Busse geführt  wurde. Da lernte ich auch Herrn Hartmann kennen. Sie sehen also, es ist  schon etwas "Herzblut" dabei, so gesehen, hat mir die Arbeit beim FHVDA  auch Spass gemacht und finde es toll, das so ein Projekt verwirklicht  werden konnte!"



Weiter so!



Grüße auch an meine damalige Lehrerin Frau Mielniczek (siehe GB-Eintrag weiter unten)

Grüße aus Berlin,
Steffi
Kommentar von webmaster:vielen Dank für Ihre Arbeit beim FHVDA sowie für die Bereitstellung von Fotos  für unser Fotoarchiv. Grüße nach Berlin vom webmaster



webmaster
Mail: webmaster@dessau-...
Web: http://www.dessau-alten.de



»  13.April 2008 um 15:15Uhr «

Einträge wieder möglich und erwünscht. Danke für den Hinweis, Steffi!