UA-100856022-1UA-100856022-1

 

Willkommen                                                                                                                       



Eintrag 49 - 30





Karla Weber
Mail: KaluW@web.de
Ort: Hohenmölsen



»  15.Juni 2011 um 09:26Uhr «

Beim Durchsehen der KLASSENFOTOS habe ich festgestellt ,dass keine Bilder  aus oder vom Einschulungsfoto 1959 -1969 erscheinen? Gibt es da Keine?  Gruß Karla Weber (ehem.)Wendler



Buchliebhaber



»  18.Februar 2011 um 11:26Uhr «



Hallo,

ich habe eine Ansichtskarte von einer "Feengrotte" in Dessau-Alten  entdeckt. Hab aber im Netz NIRGENDWO eine Information darüber gefunden.  Auch nicht auf Ihrer Seite. Dabei scheint dies ein sehr markantes Lokal  gewesen zu sein.
Nun läuft die Karte bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie
wItem&item=330532148604&ssPageNa
me=STRK:MESELX:IT

TS Germany
Mail: webmaster@tsgerma...
Web: http://www.ts-germany.de
Ort: Dessau/Rosslau



»  10.Dezember 2010 um 11:06Uhr «

Hallo sehr schöne seite wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und ein  Guten Rutsch ins neue Jahr 2011 das TS Germany Team aus Dessau Alten

linkermann
Ort: bonn



»  20.November 2010 um 11:25Uhr «



Hoch erfreut, meinen Urgroßvater Rektor Picker auf dem Konfirmationsfoto von 1907 entdeckt zu haben. Und schon hat der Genealoge wieder eine Frage:  Wer ist die Lehrerin in der unteren Reihe 2. v.l.?
Danke Herrn Casper für die zur Verfügung gestellten Fotos.

Gruß nach Alten

Roland Wagner
Mail: aufsicht@hofpause.de
Ort: Berlin



»  02.September 2010 um 23:12Uhr «



Hallo Alten,
ich hab's immer gewusst, wir sind was besonderes. Kirchbreite,  Oberbreite, Schwarzbergbreite .. jede Menge Breite in Alten. 1976 kam  ich von der XIII. Polytechnischen Oberschule Adolf Hennecke an die EOS  "in der Stadt". Da wurde der Faden dünn. Trotzdem bin ich Altener. Ohne  Frage. Ich habe in der Lilienthalstr. gewohnt. Frau Petereins, finde ich Sie hier? Sie war meine Klassenlehrerin etwa um 1972 rum. Die beste  Lehrerin der Welt. Ihre Eltern hatten den Laden. Wer erinnert sich  daran?
Vielen lieben Dank Euch, den Machern der Seite. Ich freue mich, dass es Euch und Eure Seite gibt.

Schönen Gruß
Roland

Steinchen
Web: http://www.seekartenverkauf.de
Ort: Dessau-Ziebigk



»  19.Januar 2010 um 17:40Uhr «

Hallo nach Alten,
ich bin freudig überrascht, eine so professionelle Internetseite über Alten gefunden zu haben.
Ich wünsche Euch noch viele Besucher und macht weiter so.
Grüsse vom Seekartenverkauf Team aus Dessau

Marcel Richter
Mail: Feuerwehr-Alten@w...
Web: http://www.feuerwehr-dessau...
Ort: Dessau-Roßlau



»  30.November 2009 um 19:42Uhr «

Hallo Team des Förder- und Heimatvereins,
wir danken Euch für die netten Weihnachtsgrüße! Auch wir wünschen Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest!
Eure Ortsfeuerwehr Alten

Helmut Niethe
Mail: bootsmann010@gmx.de
Web: http://bootsmann010.magix.net
Ort: Dessau



»  19.Oktober 2009 um 10:29Uhr «

Hab heute mal wieder, auf der Seite ein wenig gestöbert, und ein paar schöne alte Bilder gefunden. Super Super.
Auch die Einträge, von Prommis bis alte Freunde oder Schulfreunde alles dabei.
Weiter so.
Bis zum nächsten Besuch auf der Seite, verbleibe ich mit freundlichen Gruß.
Helmut Niethe

alex
Web: http://www.send2go.de



»  24.August 2009 um 01:08Uhr «

hey wirklich klasse seite, weiter so..

Karin Mayer
Mail: Karina12345@gmx.de



»  19.August 2009 um 13:41Uhr «

Hallo Ralf, hallo Eckhardt,
schön, Eure Beiträge hier zu lesen, denen ich mich als Eure ehemalige  Mitschülerin nur anschließen kann. Wer selbst an einer HP mitgewirkt  hat, weiss, wieviel Arbeit, aber auch Freude dahinter steckt. Ich hoffe, es geht Euch und Euren Familien gut, was ich von mir behaupten kann.  Ich freue mich auf ein erneutes Klassentreffen mit Euch und scheue somit die ca. 500 km nicht  
Liebe Grüße Karin

MoniRalfFi@web.de
Ort: 28277 Bremen



»  26.Juli 2009 um 10:48Uhr «



Mit dem Förder-und Heimatverein DE-Alten ist eine interessante, aber auch  gute Variante wie z.B. zur Kommunikation entstanden. In dem  Vereinsmitglied Hans Günter Casper sehe ich eine aktiv führende, gut  organisierende Persöhnlichkeit!



Da ich in der Oberbreite geboren bin, möchte ich alle Gartenfreunde die  sich an mich erinnern aus der Ferne grüssen. DE-Alten ist und bleibt  meine Heimat.

Viele Grüsse an die "ALTEN FUßBALLER" von MEDIZIN ALTEN!  Besonders an die Torwart-
Legende Eckardt Kilian aus der Köthener Str. jetzt in Eisleben
Viele Grüsse  Euer Ralf Finke

Kilian, Eckhardt
Mail: sachsenpappa@web.de
Ort: Luthh. Eisleben



»  04.Juli 2009 um 23:09Uhr «

Habe mit großer Freude die Bilder angesehen. Es kamen wieder alte  Erinnerungen an die Kindheit und Schulzeit zurück. Vielen dank für die  gelungene und viele Arbeit die in den Seiten steckt.  Ich grüße alle die sich noch an mich erinnern besonderst die Fußballer von Medizin.

Katharina Mulik
Mail: nabiki@gmx.de
Web: http://www.myspace.com/kyol...
Ort: Borgholzhausen



»  02.Juli 2009 um 20:06Uhr «



Hallo liebe Familie, großartiges Fest. Sieht alles sehr professionell  organisiert aus. Hut ab und weiter so. Vllt. sind wir ja zum nächsten  Fest auch mal da.
Grüße an meine ehemaligen Lehrer des Prof.-Max-Müller-Gymmis  

LG einer Ex-Dessauerin

Thomas Kase



»  25.Juni 2009 um 23:17Uhr «

Hallo Ihr Macher der Seite, vielen Dank, die ist toll geworden  
Schön finde ich die Fotos zu Einschulungen und Klassentreffen.
Ich verlies 1972 die Altener POS, habe aber leider keine Klassenfotos aus meiner Schulzeit mehr.
Welche Klasse traf sich denn aus dem Einschulungsjahrgang 1962?
Ich schaue jetzt bestimmt öfter mal vorbei.
Gruß nach Alten.
P.S. Wenn ich mir Alten nach fast 40 Jahren bei google-maps anschaue, erkenne ich es nicht wieder

jacqueline



»  16.Juni 2009 um 21:30Uhr «



Hallo Heimatverein Alten,
super was Ihr alle während der Festwoche auf die Beine gestellt habt.
Der größte Höhepunkt für mich und meine Freunde war der Festumzug.
Vielen Dank für die schöne erlebnisreiche und interessante Woche

Bernd Junkers
Mail: bernd@junkers.de
Web: http://junkers.de
Ort: München



»  16.Juni 2009 um 15:58Uhr «

Die Festveranstaltung 300 Jahre Alten und 150. Geburtstag Prof. Hugo  Junkers war ein großer Erfolg. Meine Frau und ich konnten an der  Einweihung des Gedenksteines Hugo Junkers am ersten  Junkers-Werksflugplatz teilnehmen und waren sehr angetan von der  perfekten Durchführung dieser Veranstaltung. Ein großes Kompliment und  ganz herzlichen Dank an den Förder- und Heimatverein Dessau-Alten und  das Festkomitee. Die Stele ist besonders gut gelungen. Sie ist ein  bleibendes Denkmal für das Schaffen Hugo Junkers und seiner Mitarbeiter  in der Junkers-Stadt Dessau.

Wolf-Rüdiger Dogs
Mail: siedlung@andat.de
Web: http://www.siedlung.andat.de
Ort: Dessau-Siedlung



»  16.Juni 2009 um 12:17Uhr «



Kompliment zum schönen Festumzug für den 300. Jahrestag von Alten. Man wird ja  nicht jeden Tag 300, aber das war sicher ein ganzes Stück Arbeit.  Anerkennung an alle Teilnehmer des Umzugs. Prima, dass auch das Wetter  mitgespielt hat.

Wolf-Rüdiger Dogs
Heimatverein Dessau-Siedlung

MM
Ort: Dessau-Alten



»  14.Juni 2009 um 14:18Uhr «



So etwas gab`s in Alten noch nie!!



Tolle Sache, diese Festwoche!



Abwechslungsreich für Jung und Alt!



Prima Beteiligung der Einwohner!!

Grosser Dank an den Heimatverein und an alle Mitwirkenden!  

Tobi
Mail: tobias_haack@gmx.de
Ort: Dessau-Alten



»  25.Mai 2009 um 21:43Uhr «

Hallo!! Ich finde es richtig gut, dass mit der 300Jahr Feier von/in Alten. Denn so mit können sich noch mehr Menschen über  Alten besser infomieren und es ist wieder richtig was los. Ich lebe gerne hir.... weiter so!    



Ingo
Mail: Ingo@gmx.net
Ort: Desssau



»  26.April 2009 um 15:41Uhr «



Hallo liebe Vereinsmitglieder,
ich habe Euren VERANSTALTUNGSPLAN gelesen und kann Euch für diese  Veranstaltungen die Gruppe "Treibeis ", Apart-Danceband" oder DJ "René  anbieten.
Diese sind Kosten sind für Vereine günstig und mit Internerabsprache, zu Gewinnen.

MfG René
0163/3422159 oder? Apart-Danceband.nPaige.de