UA-100856022-1UA-100856022-1

 

Willkommen                                                                                                                       



Eintrag  69 - 50


Reinhard Nierenberg
Mail: r.nierenberg@date...
Ort: Dessau



»  17.Oktober 2015 um 18:36Uhr «

Am 3.0ktober hatten die ehemaligen Klassen 1a und 1b des Einschulungsjahres 1955, also vor 60 Jahren in Dessau-Alten ein Klassentreffen. Es war eine ausgefallene Stimmung mit vielen Erinnerungen. Wir
grüßen alle, die leider nicht kommen konnten und alle ehemaligen Schüler der damaligen Jahre.



andrea
Mail: ingolf-61@gmx.de
Ort: koeln



»  15.Oktober 2015 um 14:10Uhr «



Ich war in der melanchtonkirche mal beschäftigt und wolte mal Hallo sagen . besonders Pfr. Wolfgang Althausen., weill er mir damals als Küsterin angestellt hat. Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem DOM-Diakon in Koeln und habe ihm vom Pfr. Althausen erzählt, das er mich eingestellt hat. Diese Stelle wollte ich WIRKLICH! aus dem Glauben heraus. Mein Herz singt katholisch.Jetzt wird ZEIT! sich taufen zu lassen.
  ICH DANKE PFR.ALTHAUSEN
Das er mir viel Zeit für Gott und meine Liebe zu Jesus geschenkt hat
  Beate

P.S. gibt es eingentlich Fotos von damals?

dieter treitschke
Mail: d.treitschke@yaho...
Ort: 48308 senden



»  30.Mai 2014 um 17:43Uhr «

Hallo
Wir hatten einmal gewohnt bei Meinbergs in der neunen str. nr 1 in alten. Ich bin in alten getauft worden, und dort zur Schule gegangen. Meine Kindergärtnerin hieß Tante Gerda. In Leipzig sollte meine Mutter 1944 eine Pension übernehmen. Dort total ausgebomt, evakuierten wir nach Winningen bei Aschersleben. Bin dann in Eisleben zu Steigerschule gegangen, und dann bin ich meinen Eltern gefolgt, die schon in Westdeutschland, Bad Oeynhausen waren. Urde Offizier bei der BW, und nun muß man mal sehen

Regina Ullrich
Mail: dessau57@gmail.com
Ort: efurt



»  13.März 2014 um 21:30Uhr «



Hallo habe in Dessau-Alten gewohnt und spaeter dort gelernt (Schwesternschule) finde es gut all das Alte zu sehen

Lg Regina Ullrich

Kilian,Eckhardt
Mail: sachsenpappa@web.de
Ort: Eisleben



»  18.November 2013 um 19:03Uhr «

Hallo ihr Altener, ich grüße Euch alle und wünsche ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Jahr 1014. H.J.Casper, meine Tel. Nr. hat sich durch Umzug geändert. 03475/2018037. würde mich über einen Kontakt freuen.

Diana Schiedewitz geb. Schöpke
Mail: DianaSchiedewitz@...
Ort: Dessau



»  03.Oktober 2013 um 19:23Uhr «



Hallo an alle Ehemaligen die mit mir die Schulbank in Alten gedrückt haben  



Würde mich freuen mal wieder was von Lehrern/Schülern zu hören und wie es allen ergangen ist. Gerne per Mail!

LG Diana

FHVDA
Mail: fhvda@dessau-alte...



»  10.Februar 2013 um 13:00Uhr «

Einträge im Gästebuch sollten unser Vereinsleben, unseren Ort oder unsere Hompage zum Inhalt haben. Wir behalten uns vor, Beiträge mit anderen Inhalten zu löschen.

Der Vorstand

Karla Weber/Wendler
Mail: KaluW@web.de
Ort: Hohenmölsen



»  27.Dezember 2012 um 13:03Uhr «

Wünsche allen die mich evtl. noch aus Alten kennen einen guten Rutsch  ins Jahr 2013.

Hilmar Suelzner
Mail: hilmarsuelzner@at...
Ort: Jacksonville. Fl USA



»  25.Dezember 2012 um 06:37Uhr «

Frohe Weinachten aus Amerika an alle Altener und besonders an meine Familie dass mit mir verwand ist, Zahn, Knauf, Schoebe und Suelzner.

Alberto Freier
Mail: afreier@t-online.de
Ort: Lüneburg



»  10.Dezember 2012 um 11:35Uhr «



Hallo, liebe Grüße aus Lüneburg, ich habe diese Seite durch Reiner Guse gefunden, schön von der alten Heimat mal was im Internet zu lesen, Super und weiter so .....
Im Herzen doch immer mit Alten verbunden.



Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins 2013

Bleibt alle gesund.....

webmaster
Mail: webmaster@dessau-...



»  04.Dezember 2012 um 19:31Uhr «

Wenn Sie sich mit Dessau-Alten verbunden fühlen und zur Weihnachtszeit fernab von Sachsen-Anhalt sind, schreiben Sie hier doch einfach ein paar Zeilen.
Ihre Freunde und Bekannte werden sich sicherlich freuen.
Zudem können Sie eine DVD über Alten aus unserem Shop gewinnen.
Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit wünscht

Klaus-Peter Casper
- webmaster -

Tollenaere
Mail: Tollenaere@home.nl
Ort: Eeklo - Belgien



»  05.August 2012 um 17:46Uhr «



Hallo,



Mein Grossvater und -Muter haben waehrend den Krieg bei Junkers gearbeitet. Sie verblieben damals bei eine Frau, Frau Horst. Heute und morgen besuche ich Dessau weil ich sehen will wo sie gewohnt und gelebt haben. Schade das die Zeit zu kurtz ist um herauszufinden ob die Familie Horst hier nog wohnt und witwas weiss.
Mein opa ist I'm 2007 gestorben, er war 95 jahr alt.

Dirk Tollenaere (tollenaere@home.nl)

Katharina Mulik
Mail: nabiki@gmx.de
Ort: Bielefeld



»  17.April 2012 um 13:18Uhr «

Hallo,
schön zu sehen, daß die Seite wächst und immer bunter wird.
Sonnige Grüße ausm Teuto.

HILMAR SUELZNER
Mail: hilmarsuelzner@at...
Ort: jACKSONVILLE,FL USA



»  29.Februar 2012 um 18:55Uhr «



Gruesse aus Amerika zu allen in Dessau-Alten.

I habe gerade diese site gefunden und ich bin sehr erfreud.
Ich bin in Alten geboren,habe es aber in 1946 verlassen. Ich glaube meine grosseltern haben an der Alte Strasse gewohnt.  Ich hoffe das meine Frau and Ich euch alle besuchen kann im Sommer.

Sanni
Web: http://www.im-hohen-alter.de



»  28.Februar 2012 um 12:50Uhr «

Heimatvereine sind wunderbar und wertvoll! Schön, dass Gemeinden immer noch Wert darauf legen - schließlich sind sie die Brücke zwischen Jung und Alt!

André
Web: http://de.wikipedia.org/wik...



»  09.Februar 2012 um 00:07Uhr «



Hallo,



nun gibt es auch in Wikipedia einen Artikel über Dessau-Alten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alten_(Des
sau-Ro%C3%9Flau)



Alle sind herzlich eingeladen, diesen fortzuschreiben.

Viele Grüße
André

wolfgang althausen
Mail: walthausen@arcor.de
Ort: 06849 Dessau



»  24.Dezember 2011 um 12:56Uhr «

Ich grüße alle Menschen, die in Alten wohnen und wünsche Ihnen von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und auch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012
Viele von Ihnen werde ich heute am Heiligen Abend in der wunderschönen Melanchthon-Kirche sehen. Ich freue mich darauf. Inzwischen ist es 13 Jahre her, das ich in Dessau-Alten verabschiedet wurde. Mit freundlichen Grüßen Ihr Wolfgang Althausen

webmaster
Mail: webmaster@dessau-...
Ort: Dessau-Alten



»  23.Dezember 2011 um 09:33Uhr «

Wenn Sie sich mit Dessau-Alten verbunden fühlen und Weihnachten fernab von Sachsen-Anhalt verbringen, schreiben Sie hier doch einfach ein paar Zeilen.
Ihre Freunde und Bekannte werden sich sicherlich freuen.
Zudem können Sie eine DVD über Alten aus unserem Shop gewinnen.
Ihnen allen schöne Feiertage wünscht

Klaus-Peter Casper
- webmaster -

Karla Weber /eheml. Wendler
Mail: KaluW@web.de



»  21.Dezember 2011 um 16:15Uhr «

Wünsche allen  Altnern die mich kennen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.  



Terkowski
Mail: anhaltiner.funkte...
Ort: Dessau-Roßlau



»  10.November 2011 um 12:45Uhr «



Sehr geehrte Damen und Herren !



Gester musste ich zu meiner Überraschung feststellen, dass ein gutes Stück des Pfades südöstlich vom südlichen See ( am ehemaligen Maisfeld ) einfach grobschollig umgeüflügt wurde.
Irgendwann wird man wahrscheinlich auch noch die Sträucher am Seeufer roden um bis ans Wasser pflügen zu können. Jetzt muss man schon sein fahrrad auf die Schultern nehmen um zu " Junkersdenkmal " zu gelangen !



M.f.G.



Frank-Uwe Terkowski

E-Mail : anhaltiner.funkteufel@datel-dessau.de