UA-100856022-1UA-100856022-1

 

Willkommen                                                                                                                       


                              Walter Hartmann
        Junkersmann - Lehrer - Heimatforscher
         Begründer des Heimatmuseums Alten

Walter Hartmann wurde am 30.12.1912 in Alten geboren.  Er wurde in den Junkerswerken zum Motorenschlosser ausgebildet und später zum Werkmeister qualifiziert. Nach 1945 wurde er Neulehrer und in der Folge Direktor  an der Altener Grundschule.
Seine Tätigkeiten in Alten machten ihn zum Kenner der Altener Geschichte und zur historischen Fundgrube. Er sammelte ein Leben lang Materialien und Dokumente  die er der Öffentlichkeit in der "Altener Heimatstube" zugänglich machte. 
Dies war die Grundlage für das heutige Heimatmuseum Alten.

                    Walter Hartmann starb am 9. November 1999








zurück